Heimatverein Oberasbach

Die Petershöhe – Ein Stück Nürnberg in Oberasbach

Der Heimatverein hat mit finanzieller Unterstützung der Bürgerstiftung Oberasbach und privater Spender nach 12 Jahren wieder ein Buch herausgebracht. Auf der Petershöhe in den Fünfzigerjahren aufgewachsen, nimmt uns der Autor Dr. Reiner Suck mit in die Vergangenheit dieses Stadtteils von Oberasbach. Er geht dabei viel weiter zurück, als seine eigene Erinnerung reicht. Er berichtet über die Petershöhe von deren Gründung im Jahr 1929 an bis in die Gegenwart. Damit lenkt er unseren Blick auf einen wichtigen Teil der Geschichte der Stadt Oberasbach. Es heißt: „Du siehst nur, was du weißt“. Viele werden nach der Lektüre dieses Buchs eine andere Sicht auf diese eigenständige und noch immer räumlich begrenzte Siedlung im Süden der Stadt haben.

Erhältlich ist das Buch zum Preis von 10 € in der Rathaus-Apotheke Oberasbach oder durch Bestellung per Mail unter der Angabe des Namens und der Adresse an info@heimatverein-oberasbach.de.
SBN 978-3-00-081162-3
ca. 80 Seiten; Broschur; 12,5 x 20 cm
10 Euro incl. 7% MwSt.

Am Samstag, 26.April stellte Reiner Suck sein Buch bei einem Spaziergang über die Petershöhe gemeinsam mit Zeitzeugen vor. Lesen Sie, was dazu in den Fürther Nachrichten vom 13.5.25 zu lesen war: 25-05-13_FN-Artikel_Petershoehe

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner