Mitgliederbrief 1/2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatvereins,

am meisten vermissen wir in der Pandemiezeit: Sie. Uns fehlen die persönlichen Kontakte, der direkte Austausch und das gesellige Beisammensein mit Ihnen. Deshalb wollen wir wenigstens eine Einbahnstraße zu Ihnen aufmachen und in regelmäßigen Abständen einen Überblick über die aktuelle Arbeit im Heimatverein
geben.

Denn es tut sich auch im virtuellen Raum so einiges! Eine neue Publikation zur Stadtentwicklung ist entstanden, die Ausstellung zu unserem Jahresthema „Derf’s a weng mehr sei“ nimmt Gestalt an, der Erlebnisweg „Wallensteins Lager“ ist eröffnet und auch die Planungen zur Hauptstraße 1 gehen Schritt für Schritt voran. Auf den folgenden drei Seiten haben wir diese Themen in kurzen Beiträgen für Sie zusammengefasst.

Wir hoffen darauf, Sie vielleicht schon in einem kommenden Mitgliederbrief wieder zu unseren Veranstaltungen einladen zu können und wünschen Ihnen bis dahin viel Gesundheit. Um in Zukunft Porto und Papier einzusparen, bitten wir Sie, sich auf unserer Webseite für den Newsletter anzumelden, damit wir Sie in Zukunft per Email informieren können. Danke!

Ihre Vorstandschaft