Mitgliederbrief 4/2022

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatvereins,

mit dem ersten Mitgliederbrief im neuen Jahr schwingt die Hoffnung mit, schon bald wieder Veranstaltungen des Heimatvereins, ohne die Einschrän­kungen einer Pandemie durchführen zu können.

Unsere Jahresausstellung ist 2022 erstmals Teil eines größeren Kontexts: Die Museen und Heimatvereine im Landkreis Fürth haben sich für ein gemein­sames Ausstellungsprojekt über die Zeit des Nationalsozialismus zusammen­getan. Informationen zum Beitrag Oberasbachs und die der anderen Kommunen gibt es auf Seite 3 dieses Mitgliederbriefs.

Neben unserem Mitgliederbrief, der über Aktuelles im Vereinsleben informiert, möchten wir nach der Corona-Pause auch weiterhin ein- bis zweimal im Jahr ein Heft für alle Mitglieder herausbringen, das von nun an immer ein bestimm­tes Thema im Kontext von Oberasbach aufgreift. Den Anfang macht Ulla Drechsler, die eine Auswahl von Geschichten zusammengestellt, die sich in der Zeit zwischen 1930 und 1970 zugetragen haben und das frühere Oberasbach wieder lebendig werden lassen. Eine erste Kostprobe gibt es auf Seite 4 des Mitgliederbriefs. Viel Spaß beim Lesen!

Ihre Vorstandschaft