Mitglieder Brief 5 (2022)

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatvereins,

gerade sind sie noch in vollem Gange: die Vorbereitungen für unsere Jahresausstellung 2022. Wie bereits im vergangenen Mitgliederbrief geschrieben, findet diese erstmals in Kooperation mit den Museen und Heimatvereinen im Landkreis
Fürth statt und widmet sich der Zeit des Nationalsozialismus. Der Oberasbacher Beitrag erzählt dabei, anhand von historischen Aufnahmen und Objekten, die eindrückliche und mitunter auch erdrückende Geschichte des Hainbergs zwischen 1933 und 1945. Die Eröffnung der Ausstellung, zu der wir Sie alle herzlich einladen, findet am 23. Juli um 15 Uhr in der HeimatBox in der Hauptstraße 1
statt.

Anschließend kann dann gleich der Aufstellung des Unterasbacher Kärwabaums um 17 Uhr beigewohnt und dem Festzelt noch ein Besuch abgestattet werden. In der darauffolgenden Woche wird es außerdem eine Führung auf dem Hainberg zum Thema geben.
Erinnern möchten wir zudem an den Ausflug nach Bamberg am 25. Juni, für den noch einige Plätze frei sind. Alle Informationen hierzu und den weiteren Veranstaltungen des Heimatvereins finden Sie auf den folgenden Seiten.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder einmal zu sehen!
Ihre Vorstandschaft