Forsch a mol – Rückschau

Gut 20 Interessierte haben sich auf Einladung des Heimatvereins zum Infotag Familienforschung getroffen. Fast alle haben bereits reichlich -aber durchaus auch unterschiedliche- Erfahrung gesammelt, weshalb ein reger Austausch stattfand.

Bildquelle: Sandra Mahler (www.oberasbach.de)

Der Vorsitzende Simon Rötsch (Mitte)
im Gespräch mit interessierten Besuchern

Bild: Sandra Mahler, Stadt Oberasbach

Der Möglichkeit zum weiteren Austausch möchte der Heimatverein in Zukunft eine Plattform bieten:

• Infos zur Familienforschung (Adressen) auf der Webseite veröffentlichen, die durch Beiträge der Aktiven/Teilnehmer erweitert werden können.
  • Stammtisch zum persönlichen Austausch, der allen offen steht. Die Termine werden über die unsere Webseite (und ggf. E-Mail-Verteiler o.ä.) kommuniziert.

Auch die Möglichkeit, eine Muttertagskarte in Sütterlinschrift anzufertigen, fand großes Interesse.