Heimatverein Oberasbach

Heimatverein Oberasbach

Heimatverein Oberasbach e.V.

FN-Artikel: 13.11.21 – „Derf’s a weng mehr sei?“

Die Spur der verschwundenen Läden
Ausstellung: Verteilt über Oberasbach zeigt der Heimatverein, wie sich die Struktur der Nahversorgung geändert hat
Artikel in den Fürther Nachrichten, Ausgabe Sa., 13.Nov. 2021, Seite: 37
Autor Harald Ehm

OBERASBACH – .Derf’s a weng mehr sei?“ Wem bei dieser Frage nicht sofort die freundlich lächelnde Fleischereifachverkäuferin im gestärkten Kittel hinter der mit einem Berg von geschnittener Wurst beladenen Waage vor dem geistigen Auge erscheint, der kauft wohl nur abgepackt beim Discounter ein. In Zeiten, in denen „Fleisch noch ein Stück Lebenskraft“ war, ging es dafür zum Metzger.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner