17.6.23 – Feier a mol!

Festakt zum 40jährigen Jubiläum am 17. Juni 2023, 16 – 22 Uhr

Liebe Mitglieder des Heimatvereins,

im Namen der Vorstandschaft möchten wir Sie anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Oberasbacher Heimatvereins herzlich zu unserem Jubiläumsfest am Samstag, den 17. Juni in die Scheune der Familie Kolb (Linder Weg 2, Oberasbach) einladen.

In einem kleinen Festakt ab 17 Uhr wollen wir uns nach einem Input durch Fritz Stiegler, Landwirt und Autor aus Gonnersdorf, in einer Podiumsdiskussion den aktuellen Heraus­forderungen zum Thema Heimat stellen. Unter dem Titel „Heimat(verein) ist Wandel – er­forschen, begleiten, gestalten“ wird Dr. Daniela Sandner vom Bayerischen Landesverein für Heimatpflege mit Engagierten aus verschiedenen Generationen ins Gespräch kom­men.

Bereits ab 16 Uhr und im Anschluss an den Festakt wollen wir dann bei Musik und ver­schiedenen kulinarischen Angeboten gemeinsam mit den Oberasbacherinnen und
Ober­asbachern unser Jubliäum feiern. Den Abschluss des Tages bildet ab 20 Uhr ein Konzert der Kapelle Bomhard mit ihrem neuen Album „Heimat, du Rindvieh“.

Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Simon Rötsch und Gerlinde Erhardt