2024 – 30 Jahre Stadt Oberasbach

• Rückschau Stadt- und Bürgerfest 2024
    Bei schönem Wetter wurde das Stadt- und Bürgerfest 2024 ein voller Erfolg. Der Heimatverein war mit einem eigenen Stand vertreten. Neben den Informationen zur Arbeit des Vereins waren vor allem auch kulinarische Beiträge gefragt. Angeboten haben wir, gegen eine Spende, Rahmflecken mit Speck oder auch eine vegetarische Variante (s. Bild). Das Team konnte gar nicht … Weiterlesen: Rückschau Stadt- und Bürgerfest 2024
  • Kundgebung für Demokratie und Menschenrechte
    Am 13. April soll es auf dem Rathausplatz eine Kundgebung für Demokratie und Menschenrechte geben. Initiiert von Oberasbacher Bürgern, hat sich ein breites Bündnis aus Vereinen, Verbänden und den Kirchen gebildet, dass die Veranstaltung mit Unterstützung des Oberasbacher Quartiersmanagements auf die Beine stellt. Ziel ist es, nicht gegen sondern für etwas zu demonstrieren und gemeinsam … Weiterlesen: Kundgebung für Demokratie und Menschenrechte
  • Stadt- und Bürgerfest 2024
    Zum 30-jährigen Stadtjubiläum veranstaltet die Stadt Oberasbach in diesem Jahr ein Stadt- und Bürgerfest. Am Samstag, den 27. April von 14 bis 21 Uhr sowie am Sonntag, den 28. April von 13 bis 19 Uhr werden die Oberasbacher Vereine und Partnerstädte ihre Stände neben dem großen Festzelt auf dem „Platz für Alle“ am Rathaus aufbauen. … Weiterlesen: Stadt- und Bürgerfest 2024
  • Der lange Weg…
    In diesem Jahr feiern wir „30 Jahre Stadt“. Die Stadterhebung am 30. April 1994 war keine simple Formsache, sondern das Ergebnis jahrelanger Vorarbeit und teils dramatischer Ereignisse. Es war keineswegs sicher, dass Oberasbach eine selbstständige Stadt werden würde. In ihrem Vortrag am 16. Januar 2023 beschrieben die Herren Markus Träger und Simon Rötsch diesen beschwerlichen … Weiterlesen: Der lange Weg…
  • Der Weg zur Stadt – Ausblick auf 2024
    Im kommenden Jahr feiert Oberasbach das 30-jährige Jubiläum der Stadterhebung mit einem großen Festprogramm, an dem auch wir als Heimatverein uns beteiligen. Den Auftakt bildet der Vortrag „Oberasbach – Der Weg zur Stadt“, der als Kooperationsprojekt von Heimatverein und Stadtverwaltung am Dienstag, 16.01 ab 19 Uhr im KuBiZ (Am Rathaus 8) stattfindet (Kartenvor­verkauf über die … Weiterlesen: Der Weg zur Stadt – Ausblick auf 2024