Heimatverein Oberasbach

Heimatverein Oberasbach

Heimatverein Oberasbach e.V.

2024 – 30 Jahre Stadt Oberasbach

  • Der lange Weg…
    In diesem Jahr feiern wir „30 Jahre Stadt“. Die Stadterhebung am 30. April 1994 war keine simple Formsache, sondern das Ergebnis jahrelanger Vorarbeit und teils dramatischer Ereignisse. Es war keineswegs sicher, dass Oberasbach eine selbstständige Stadt werden würde. In ihrem Vortrag am 16. Januar 2023 beschrieben die Herren Markus Träger und Simon Rötsch diesen beschwerlichen … Weiterlesen: Der lange Weg…
  • Der Weg zur Stadt – Ausblick auf 2024
    Im kommenden Jahr feiert Oberasbach das 30-jährige Jubiläum der Stadterhebung mit einem großen Festprogramm, an dem auch wir als Heimatverein uns beteiligen. Den Auftakt bildet der Vortrag „Oberasbach – Der Weg zur Stadt“, der als Kooperationsprojekt von Heimatverein und Stadtverwaltung am Dienstag, 16.01 ab 19 Uhr im KuBiZ (Am Rathaus 8) stattfindet (Kartenvor­verkauf über die … Weiterlesen: Der Weg zur Stadt – Ausblick auf 2024
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner