Heimatverein Oberasbach

Heimatverein Oberasbach

Heimatverein Oberasbach e.V.

2014 – Schafe, Wolle und mehr

Jahresthema 2014

Der Heimatverein Oberasbach hat sich erstmalig mit dem Thema „Schafe, Wolle und mehr“ ein jahrübergreifendes Programm gegeben. Das Thema zog sich wie ein roter Faden durch das Jahr 2014 und war in vielen Veranstaltungen zu finden.

Neben traditionellen Veranstaltungen (Kochen im Januar, Besuch bei der Schäferin in Gebersdorf, den Grenzbegehungen um das Stadtgebiet Oberasbach, dem Tagesausflug, sowie der Teilnahme mit einem Themenwagen am Kirchweihzug in Unterasbach), wurde das Experiment gewagt ein erlebnisorientiertes Aktionswochenende mit Ausstellung, Aktivitäten für Kinder (Filzen und Schäfchen-Basteln unter professioneller Anleitung) anzubieten. Dieses war kombiniert mit leiblichen Genüssen wie Kaffee und Kuchen, Bratwürsten und Steaks sowie Getränken, die zu einem gemütlichen Beisammensein einluden.

Blick in die Ausstellung: https://www.heimatverein-oberasbach.de/rueckschau/ausstellungen/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner