Verein

Der Heimatverein Oberasbach wurde 1983 von Oberasbacher Bürgern zur Bewahrung von Tradition und Brauchtum der damals noch landwirtschaftlich geprägten Ortsteile, sowie zur Dokumentation der Ortsgeschichte und des Lebens der Einwohner gegründet.

Ziele
Zu den Zielen des Heimatvereins Oberasbach gehören Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Heimatforschung, Volks- und Naturkunde, Vorträge über fränkische Geschichte und Heimatgeschichte, Führungen, Exkursionen und Veranstaltungen.

Als Einwohner der Stadt Oberasbach gehören Sie zu uns, denn wir alle sind eingebunden in das, was Heimat ausmacht:
Geographie, Tier-und Pflanzenwelt unseres Lebensraums, Sprache, Musik, Kunst, Brauchtum, Familie, Nachbarschaft, Freunde, Formen des Zusammenlebens, Gefühl der Geborgenheit.

Vorstand
1. Vorsitzende: 1. Bürgermeisterin Birgit Huber
2. Vorsitzende: Edith Klein
3. Vorsitzende: Gerlinde Erhardt

Kassier: Ernst Wallis
Schriftführer: Peter Hartmann

Beiratsmitglieder: Felix Kißlinger, Günter Mages, Ekkehard Scharfenberg, Lothar Schmitt, Rosmarie Kolb, Ilse Wildenrotter, Luise Haßler, Anneliese Hübler

Kassenprüfer: Karl-Heinz Luff, Norbert Proske

Satzung
Satzung des Heimatverein Oberasbach e.V. zum Download (PDF)