Bilder von der Ausstellungseröffnung

Am 23. Juli 2022 eröffnete der zweite Vorsitzende Simon Rötsch die Ausstellung des Heimatvereins zum Jahresthema „Mitgemacht?“ in der Heimatbox in der Hauptstraße 1. Sie ist Teil einer Ausstellungsreihe der Heimatvereine und Museen des Landkreises Fürth. Kreisrätin Fr. Elke Eder sprach in ihrem Grußwort davon, dass es sich dabei um ein „absolutes Novum“ und ein „Leuchtturm-Projekt“ handelt, wie sie es ausdrückte. Die Veranstaltungsreihe beschäftigt sich mit der Zeit des Nationalsozialismus aus verschiedenen Perspektiven. Der Beitrag des Heimatverein Oberasbach schließt diese Reihe ab. Er stellt den Hainberg in den Mittelpunkt.

v.l.n.r.: Bürgermeisterin Birgit Huber, Kreisrätin Elke Eder und 2. Vorsitzender Simon Rötsch bei der Eröffnung
Simon Rötsch schließt symbolisch die Heimatbox und damit die Ausstellung auf.

Die Ausstellung kann nach der Führung über den Hainberg am Samstag, 30. Juli – 17 Uhr besichtigt werden. Einzelne Exponate werden dann bis zum 11. Sept. 2022 durchgängig im Schaufenster der Heimatbox gezeigt.